Montag, 22. Februar 2016

Unser schwimmendes Zuhause für 4 Wochen....

Heute haben wir endlich ein paar weitere Infos zu unserem Schiff bekommen. Die gute Nachricht ist: 

es schwimmt...! 

Und der Ausbaustand ist schon ein wenig weiter als erwartet. Was für uns heißt, dass wir noch 1 Segler mehr mitnehmen können, da nämlich die Skipperkabine schon ausgebaut ist. Wer also noch gern mit möchte, kann sich bei uns melden. Tipps für die Anreise können wir mittlerweile auch geben :-)

Nun geht es los mit den vielen Kleinigkeiten, die organisiert werden müssen. Unser neues Schiff befindet sich ja so gesehen noch in der Krabbelgruppe und wir müssen vor Ort für die notwendige, nicht-technische Einrichtung sorgen. 

Zumindest was die wichtigen Dinge wie Biergläser, Weingläser, Rumgläser, Wodkagläser, Whiskeygläser,Gläser für anderen Alkohol, Gläser für restlichen Alkohol, für die Biscaya eventuell auch Glühweingläser, und ok, - vielleicht auch ein paar (wenige) Wassergläser - und die restlichen Küchensachen betrifft. Sieht also ganz nach einer großen Shoppingtour in Les Sables aus. Die Einkaufsliste von A wie Abtropfgitter bis Z wie Zewa ist schon vorbereitet und wird täglich ergänzt, die Adresse vom nächsten Einkaufszentrum ist auch bekannt, es könnte schon fast los gehen...

Weiter geht es jetzt mit Essensplanung, auch hier muss geplant, organisiert und eingekauft werden. Die ersten Tage müssen besonders gut geplant sein, da die Biscaya uns bestimmt ordentlich durchschaukelt und nicht viel Zeit bleibt, "gemütlich" oder "in Ruhe" zu kochen. Und natürlich muss beim Einkauf auch darauf geachtet werden, dass genügend Flüssiges für die vielen Gläser an Bord ist :-) Also dann mal ran an die nächste Liste :-)
 




3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ihr werdet mir immer sympathischer, aber wozu Gläser, der Manöverscherschluck kann auch direkt aus der Flasche getrunken werden.

    AntwortenLöschen
  3. :-) ich wollte es nicht so auffällig machen....

    AntwortenLöschen