Samstag, 5. März 2016

Die Koffer sind gepackt....

Jetzt ist es bald so weit und die ersten 7 Crewmitglieder gehen an Bord. Noch 1x schlafen und dann geht´s los. Die ersten Probleme wie z.B. eine ziemlich komplizierte Anreise, bei einigen mit 3 verschiedenen Fliegern, Zug und/oder Leihwagen, sind gelöst und am morgigen Sonntag Nachmittag/Abend sollten wir alle in Les Sables beisammen sein.

Wie wir dem Whatsapp-Chat der Gruppe entnehmen konnten, gab es beim Kofferpacken verschiedene Taktiken. Einige Teilnehmer packten nach dem Motto "was?  wieviel?  wo bekomm ich´s jetzt noch her? brauch ich´s wirklich?", bei anderen war es wohl eher einpacken - auspacken - umpacken - auspacken - wegpacken. Trotzdem  ist nun hoffentlich alles Wichtige im Koffer, was bei 23Kg pro Person für teilweise 4 Wochen an Bord schon eine Herausforderung ist. Mal schauen, ob wer näher als 300g an die Vorgaben kommt :-)


Verschiedene Wetterbedingungen machen es da nicht gerade einfacher, in der Biscaya sind es aktuell um die 9 Grad, ordentlich Wind und ein paar Schauer, während für Lissabon und Gibraltar schon angenehme 19 Grad und viel Sonne  im Lauf der Woche vorrausgesagt werden. Sieht also nach "Sonne pur" aus, wenn wir in die Marina de Cascais einlaufen.
Jörg, für die Biscaya kannst Du die Angora-Badehose noch einpacken, dass passt bei 300g Luft im Koffer :-) 


Am Montag wird nach einem gemeinsamen französischen Frühstück, was netterweise ein Crewmitglied vorab organisieren wird, die Bordausstattung gekauft und alles, was man sonst noch für kleinere Einbauten und Reparaturen braucht, plus Lebensmittel und Manöverschluck natürlich, besorgt. Wenn alles eingebaut und verstaut ist, kann es am Nachmittag mit ablaufendem Wasser los gehen. 

Und das ist die erwartete Windsituation für unsere erste Fahrt auf der "My Dream"




 




4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hoffe das Boot hat alles dran ;-)
    Wünsche euch Morgen einen guten Start. Der Wind sollte ja schon mal stimmen.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank Robi, wir beeilen uns, damit Du so schnell wie mpglich an Bord kommen kannst :-)

    AntwortenLöschen