Sonntag, 20. März 2016

2. Etappenziel erreicht: Palma de Mallorca

Wir haben Palma de Mallorca erreicht und es ist mal wieder an der Zeit, ein bisschen von unserer Überführung zu berichten. 

Die neuen Crew-Mitglieder haben sich schnell in den "Bord-Alltag" eingefügt, das Meer war ein Traum für alle Seekranken :-) und ein Alptraum für alle Segler. Kein Wind hat die Etappe bestimmt und zeitweise hat sich ein bisschen Langeweile unter den Salon-Seglern breitgemacht. Beschäftigungsideen wie Eierlaufen übers Deck liessen sich nicht realisieren da die Vorräte ja schliesslich noch bis Palma reichen mussten. 

Stattdessen wurde die "Bord-Cuisine" eröffnet und - natürlich erst in internationalen Gewässern - die Pokerrunde gestartet. Die Zeit ging dann doch recht schnell rum da jeder Segler auch gern ein bisschen Seemannsgarn spinnt. Am Freitag um 15:46 Uhr haben wir dann den "nullten" Längengrad überquert und sind am Samstag um 14:30 in Palma eingetroffen. Nach einem ereignisreichen Ablegemanöver und einem Marina-Wechsel in den Club Maritimo San Antonio de la Playa in Can Pastilla haben wir an der Strandpromenade ein tolles Restaurant gefunden und sehr lecker gegessen. Zum Abschluss musste es dann noch der Bierkönig sein - ein langer und lustiger erster Abend auf Mallorca.

Heute kommen 3 neue Crew-Mitglieder an Bord, wir freuen uns, Maggie, Herbert und Asael an Bord zu begrüßen und wünschen Martin, Milcho und Dieter einen guten Heimflug, wir hoffen, Ihr hattet trotz Flaute eine schöne Zeit an Bord. Und an Milcho: Ein dickes DANKE! für die schönen Bilder, die wir hier posten dürfen!

Am morgigen Montag steht noch ein kurzer Service an Bord an und gegen Mittag wollen wir dann los, in Richtung Sardinien....
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen