Sonntag, 13. März 2016

Die Biscaya ist ´ne alte Drecks.......

Die erste Etappe ist geschafft, wir sind gestern 22.30 Uhr Ortszeit in der Marina de Cascais angekommen. Zeit, ein erstes kurzes Resumé zu ziehen...

Unsere My Dream...
....hat sich tapfer allen Bedingungen der Biscaya gestellt. 70 Knoten Wind, Wellen mit 6 Metern Höhe und 5 Seekranke an Bord, alles gut gemeistert. Bis auf eine lockere Antenne und einen störrischen Mastrutscher keinerlei Beanstandungen.

Unsere Crew....
... hat super zusammen gepasst. Lauter nette Leute, viel Spass trotz der Unwegsamkeiten in der Biscaya. Dabei waren Basti (der Unkaputtbare) und Stefan aus München, die sich auch mit um den technischen Support der Bordsysteme gekümmert haben. Harald aus Wien, unser liebenswerter Seebär, dem die Geschichten nie ausgehen werden. Jörg aus Hamburg, der uns mit leckeren Speisen verwöhnt hat, auch wenn der ein oder andere an zeitweiser Appetitlosigkeit gelitten hat. Und Bernd aus Hohen Neuendorf, der Mann der 1000 Fragen. Für Basti, Stefan und Bernd heisst es heute Kofferpacken und zurück auf festen Untergrund. Dafür kommen Milcho, Dieter und Martin heute an Bord um uns auf der nächsten Etappe nach Palma de Mallorca zu begleiten.

Die Biscaya...
... hatte es in sich mit Wind und hohen Wellen, einer Menge kaputtem Geschirr, einem Run auf hohe Gefäße wenn der Magen mal wieder nicht mitspielte und es gab nur eine zutreffende Beschreibung: Die Biscaya ist ´ne alte Drecks... Aber bekanntlich steht ja immer einer in der Nahrungskette weiter hinten und somit gibt´s nur ein Resumé: Yippie Yah Yei Schweinebacke!

Den heutigen Tag werden wir zum Entspannen und Sonne geniessen nutzen, vielleicht möchte der ein oder andere noch etwas in Cascais bummeln gehen. Morgen steht dann der Motorenservice für die My Dream an und danach geht es mit den neuen Crewmitgliedern in Richtung Palma.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen