Donnerstag, 10. März 2016

Erstmal Pause in der Marina Viveira...


Am Montag sind wir pünktlich um 17 Uhr in unser Abenteuer gestartet. Und die Biscaya hat uns ganz schön wild durcheinander geschaukelt. Wind mit bis zu 70 Knoten und 5-6 Meter hohe Wellen haben uns in einem Affenzahn vorwärts geschhoben. Nachdem es 5 von unserer 7ner Crew lang gelegt hat, mussten die anderen beiden die Stellung und den Kurs halten, da auch der Autopilot bei diesen Bedingungen so seine Probleme hat. Gestern abend sind wir dann in der Marina Viveiro angekommen und haben erstmal die schaukelfreie Zone genossen. Heute Morgen musste ersteinmal grundlich aufgeräumt werden, weil es bei dem Seegang unmöglich war, Ordnung zu halten. Auch sind für heute noch ein paar kleinere Reparaturen geplant.

Am Nachmittag machen wir uns dann auf den Weg nach Lissabon. Es liegen noch 417 Meilen vor uns und der Wind ist achterlich....





2 Kommentare:

  1. Respekt!
    Ich hoffe, dass euer Gleichgewichtsorgan inzwischen wieder die richtigen Signale sendet ;-)
    Wettermässig wird es ja in nächster Zeit jeden Tag besser.

    AntwortenLöschen
  2. In Cascais ist es wolkenlos und Sonne pur - nur die Temperaturen könnten für die Badehose noch nicht reichen.... :-)

    AntwortenLöschen