Samstag, 26. März 2016

Etappe 3 beendet - Palermo erreicht

Am 22.03.16 sind wir am frühen Nachmittag in Mallorca aufgebrochen, um in Richtung Sardinien zu segeln. Was sich anließ wie eine "Kaffeefahrt" ohne Wind und ohne Wellen, spiegelglattes Wasser und sonnen auf dem Deck, sollte sich bald ändern. Am späten Nachmittag kam Wind auf und es gab eine erste Orkanwarnung über Funk. Der Wind nahm ordentlich zu und Erinnerungen an die Biscaya wurden wach. Mit 60 Knoten Wind ging es zwar flott vorwärts aber mit solch einem Wind in die Marina zu fahren, war eine Herausforderung. Endlich am Steg liegend, ging der ein oder andere erstmal schlafen, bei den Wellen in der Anfahrt war das schier unmöglich und nicht nur einmal hat es uns bei dem Versuch Ruhe zu finden, aus dem Bett gehoben.

In der Marina de Teulada auf Sardinien haben wir einen sehr netten Hafenmeister angetroffen, der uns einen tollen Tip für unser wohlverdientes Abendessen nach dem Wellenritt geben konnte. Ein Spanferkelessen mit sehr leckeren Vorspeisen und typisch sardischer Pasta haben uns für die "heisse" Anfahrt entschädigt.

Da wir schneller als geplant unterwegs waren, haben wir dann am Donnerstag vormittag, als der Wind weniger wurde, gegen 10 Uhr abgelegt um unser nächstes Ziel, Palermo, noch am Freitag abend zu erreichen. Schön, wenn ein Plan aufgeht, um 21.30 Uhr sind wir in der Marina Palermo angekommen. Leider hat sich die Sonne jetzt verkrümelt aber wir werden heute noch ein bisschen die Stadt erkunden und einkaufen, für die nächste und leider letzte Etappe. Wir wünschen Asael und Herbert eine schöne Heimreise, kommt gut an! Am Abend dürfen wir dann Robi und Bardhyl an Bord für die letzte Etappe begrüßen.

Die Crew der My Dream wünscht allen Daheimgebliebenen und ehemaligen Mitseglern auf der Überführung ein frohes Osterfest!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen